Montag, 4. April 2011

Ohne Freunde kommt kein Traffic

Mario SchneiderTrafficaufbau der eigenen Internetpräsents


Traffic,Traffic,Traffic ist alles im Internet...


Die eigene Internetseite bedeutet für viele mehr als nur ein "dabei sein". Denn der finanzielle Aspekt spielt bei den meisten Betreibern von Webseiten auch eine Rolle. Ausgefeilte Strategien sind dabei notwendig, um mit der Internetpräsents auch an eine lukrative Einnahmequelle zu erschließen. Die großen haben es vorgemacht, so hat das Unternehmen facebook.de mittlerweile einen geschätzten Marktwert von aktuell 12 MRD €. Das nicht jeder Werbeauftritt solche Dimensionen erreicht, sollte jeden von vornherein klar sein. Dennoch lässt sich mit einem guten Trafficaufbau der Webseite im Internet durchaus ein beachtliches Einkommen erzielen.




Ein Internetshop lebt von seinen kaufenden Kunden, alle anderen Internetseiten leben mehr oder weniger von Werbeeinahmen. Aber für beide ist eine hohe Trafficrate, sprich Besucherzahl, notwendig um möglichst hohe Einnahmen zu erzielen. Durch einen guten Internetauftritt ist es durchaus möglich, von den Werbeinnahmen im angemessenen Umfang zu profitieren. Doch wie im "wahren" Leben trennt sich auch hier die Spreu vom Weizen. So bezeichnen sich etwa zwanzig Prozent der Internetseiten als gut besucht, während die restlichen achtzig Prozent der Internetseiten über weniger als 100 Besucher am Tag "stöhnen". Eine Strategie, um seine Trafficrate zu erhöhen, liegt in einem guten Auftritt bei Social Media wie Facebook, Twitter. Denn neben allen anderen Mitteln sind die Social Media kostenlose Werbung.



Der Trafficaufbau kann durch eine strategische Präsentierung in sozialen Netzwerken erfolgen. Dies bedeutet grade für junge Webseiten eine kostenlose Werbung. Damit hat der Betreiber eine ideale Plattform, um die eigene Internetpräsents bekannt zu machen, denn nix wird aufmerksamer verfolgt, als der Internetauftritt von Freunden und Bekannten. Die Wirkung dieses Mittels kann mitunter enorm sein. Wenn nur drei Menschen des eigenen, sozialen Netzwerks von den eigenen Internetauftritt vollends überzeugt sind und diese wiederum jeder drei Freunde oder Bekannte finden, die sich ebenfalls für diesen Internetauftritt interessieren und auch nutzen, dann kann dies eine ungeahnte Trafficerhöhung verursachen. Das ist mit einigem Aufwand verbunden, denn der eigene Auftritt bei Facebook und Co will gepflegt werden. Aber ganz ohne geht es eben nicht, will man zunächst auf teure Werkzeuge verzichten. Denn eine Erhöhung der Besucherzahl des eigenen Internetauftritts lässt sich durchaus auch von Experten erzielen.



Bei einem ausgedehnten Freundes- und Bekannschaftskreis in sozialen Netzwerken werden ungeahnte Kräfte eingesetzt. Diese bisher eher vernachlässigte Strategie wird zunehmend eine Rolle spielen. Damit nicht genug, tauchen jeden Tag neue Webseiten zu den verschiedensten Themenbereichen auf. Sei es eine bloße Information- und Ratgeberseite, oder ein Vergleichsportal oder gar der Internetshop, die Konkurrenz wächst und macht die Pflege der Trafficrate zu einem wichtigen Bestandteil des eigenen Internetauftritts. Damit die eigene Homepage nicht achtlos in den Tiefen des Internets verloren geht, sollten Betreiber nix unversucht lassen, um sich in den "Mittelpunkt" zu stellen. Mit sozialen Netzwerken haben Betreiber ein ideales Werkzeug in der Hand, um seine Besucherzahl zu erhöhen. Der Weg, um den eigenen Aufritt als Einnahmequelle nutzen zu können, ist mitunter langwierig. Die sozialen Netzwerke eignen sich hervorragend dazu, einen beachtlichen Trafficaufbau zu generieren, und sind zudem kostenlose Werbung in eigener Sache.
Einer der dies erkannt hat, ist einer der erfolgreichsten Internetmarketer in Deutschland Mario Schneider. Er hat auf aufgrund seines jugendlichen Alters, die Erfahrung wie solche Social Netzwerke ticken und was geht und was nicht. Wie kann man Interessierte Besucher, qualifizierten Traffic auf die eigene Webpräsenz leiten, ohne die Mitglieder solcher Plattformen mit Werbung zu verärgern ?
Schauen SIe sich auf der nachfolgenden Seite die Erfolgsgeschichte von Mario Schneider an >> zum Web 2.0 Traffic System.




Hier ein Testbericht von Hermann.






Hier weitere Infos >> Mario Schneider Trafficsystem


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